Home > Schulleben > Musik, Theater & Kunst > Kabarett im Arnold-Gymnasium

"Sonneberger Streiterlein" gastieren am 26. April
Kabarett im Arnold-Gymnasium

Am Mittwoch, 26. April 2017, stehen sie um 20 Uhr in der Mensa des Arnold-Gymnasiums auf der Bühne. Nach der erfolgreichen Premiere vor ausverkauftem Haus in Sonneberg wollen die (ST)REITERLEIN nun auch die Neustadter begeistern.



Zu erleben ist ihr neues Programm „Traumfabrik Deutschland“. In einer Zeit, in der Satire und Kabarett oft von der Realität schier überholt werden, war es für die erfahrene Kabarettmannschaft gar nicht so leicht, aus der Vielzahl sich anbietender Themen einen Schwerpunkt zu wählen.

In „Traumfabrik Deutschland“ präsentieren die Streiterlein ein paar der wichtigsten Aufre-gerthemen: Probleme mit der Migration, das Phänomen Trump, die Niederungen der allgemei-nen Politik und Wirtschaft. Dazu wird jede Menge Musik kredenzt – unterstützt durch Altprofi Siegfried Kaufmann (Kontrabass, Melodica) und Bas Groenen (Klavier).

Karten sind ab sofort im AG-Sekretariat für 3 € (Schüler) und 5 € (Erwachsene) erhältlich. Der Vorverkauf ist auch während der Osterferien vormittags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr geöffnet. Telefonische Reservierung ist ebenfalls möglich unter 09568/89730.

Die SONNEBERGER (ST)REITERLEIN haben ihren Ursprung in einem Schülerkabarett, das im Jahr 1982 ins Leben gerufen wurde. 2013 waren die (ST)REITERLEIN letztmalig zu erleben. Damals brillierten sie mit ihrem Programm „Auf jeden Fall“.

Jochen Dotterweich

SUCHEN
AG AKTUELL
MUSIK THEATER & KUNST
Fleißige Hände für feine Ohren
Arnoldiner entwickeln und produzieren Klanggarten
Klangvoller Besuch
Partnerchor aus Palma beim Weihnachtskonzert
Mallorca: Mehr als nur Ballermann
P-Seminar erhält Europapreis 2017
Kabarett im Arnold-Gymnasium
"Sonneberger Streiterlein" gastieren am 26. April
Mehr als Ballermann & Partymachen
P-Seminar organisiert Chorreise nach Mallorca
Archiv
Druckansicht
Druckansicht