Home > Schulleben > International & Sprachen > Düfte der Jahreszeiten

Katharina Kluger veröffentlicht Roman
Düfte der Jahreszeiten

Wie fühlt es sich an, wenn ein Traum wahr wird? Katharina Kluger aus der Klasse 10a weiß es, denn sie hat sich ihren großen Traum erfüllt: ein Buch in Händen halten, das sie selbst geschrieben hat. Ihr Roman „Düfte der Jahreszeiten“ ist im Februar erschienen und erzählt von dem Mädchen Fenina, die kurz nach ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist. Von da an muss sie sich in der Zauberwelt von Dunia als Anführerin eines Reiches behaupten und ist gezwungen, sich trotz ihrer Unerfahrenheit mutig zahlreichen Herausforderungen und Gefahren zu stellen.



Die große Bedeutung der Natur und der Elemente spielen nicht nur in der Romanwelt von Dunia eine wichtige Rolle. Katharina ist auch im richtigen Leben gerne draußen im Freien. Als Kind hat sie sich zusammen mit Freundinnen und ihrer kleinen Schwester Antonia im Wald Hexengeschichten ausgedacht und nachgespielt. Diese Erfahrungen wurden später die Grundlage für ihr Buch. Heute liebt es die 16jährige die Schönheit der Natur zu fotografieren.

Mit ihrem Blick für das Besondere konnte das Multitalent auch schon mehrere Preise beim Bundeswettbewerb des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz gewinnen. Ein Stück totes Holz lebendig und ästhetisch aussehen zu lassen erfordert viel Fantasie und Kreativität. Diese künstlerische Begabung liegt wohl irgendwie in Katharinas Familie. Die Illustrationen in ihrem Buch, die Dunias magische Welt zum Leben erwecken, sind von ihrer Cousine Cleo gezeichnet.

Neben ihren zahlreichen Hobbies ist Katharina auch noch musikbegeistert und spielt Querflöte. Ob und welches ihrer zahlreichen Talente sie nach dem Abitur einmal in einen Beruf verwandeln möchte, weiß Katharina jetzt noch nicht. Literatur ist ihre Leidenschaft und so schreibt die begabte Nachwuchsautorin derzeit bereits an einer Fortsetzung ihres Fantasy-Romans.

www.katharina-kluger.de

Christine Rebhan

SUCHEN
AG AKTUELL
INTERNATIONAL & SPRACHEN
Prominenter Besuch beim Basar
CED-Gründerin Dr. Susanne Pechel als Ehrengast
Weihnachten im fremden Land
5. Klassen packen Päckchen für Flüchtlingskinder
Solidarität mit Frankreich
Arnoldiner setzen Zeichen der Freundschaft
Düfte der Jahreszeiten
Katharina Kluger veröffentlicht Roman
Die Nacht der 1.000 Ideen
P-Seminar „Marketing“ sorgt für magische Momente
Archiv
Druckansicht
Druckansicht